Was wir uns von Bewerberinnen und Bewerbern wünschen

Ruhig gelegen, am östlichen Berliner Stadtrand befindet sich unsere kleine, junge, anthroposophisch orientierte Schule mit derzeit ca. 145 Schülern in den Klassen 1-11. Wir bemühen uns um die gleichgewichtete Bildung von Kindern und Jugendlichen in kognitiven, künstlerischen und handwerklichen Arbeitsfeldern.

Wir pflegen einen familiären Umgang in kleinen Klassen von derzeit max. 20 Schülern, legen Wert auf respektvolles Miteinander und haben den Anspruch, jedes Kind in seinen Stärken wahrzunehmen und zu fördern.

Unser junges Kollegium ist interessiert an der Umsetzung des Schulimpulses Rudolf Steiners, dem Begründer der Waldorfschulen und der Anthroposophie. Hintergrund für unsere Arbeit ist dessen Menschenkunde, die wir allgemein und kindspezifisch in regelmäßigen Konferenzen entwickeln.

Wir freuen uns über neue Kollegen, die eine solche Pädagogik schätzen und mit uns zusammenarbeiten möchten.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Abschlüsse, Zeugnissen etc.) an: info@fs-mahlsdorf.de

Offene Stellen

Je nach Fächerkombination ist es möglich, Gastepochen zu geben, in Teilzeit oder Vollzeit zu arbeiten.
Ein Volles Deputat ist nur bei entsprechender Fächerkombination möglich.